Ucoolelen heißt, schnell erfolgreich sein mit leichten Akkorden und Melodien. Dieses wohlklingende Instrument aus Hawai hat nur 4 Saiten und braucht zum Spielen weniger Fingerdruck als die Gitarre. Schon nach kurzer Zeit entlocken die Kinder der kleinen Gitarre erste schöne Melodien. Diese Melodien begleiten die Kinder mit einer Cajon (Das kleine Schlagzeug aus der Kiste). Dadurch vertiefen sie die erlernten „Grooves“ auf spielerischer Weise, schulen ihr das Rhythmusgefühl und erfahren, wieviel Spaß Musizieren in Gemeinschaft macht.

In dem Workshop wird Uwe Adam den Kindern diese Instrumente vorstellen, die Kinder dürfen die Instrumente ausprobieren und vielleicht ergibt sich ja schon das erste schöne Klang- und Rhythmuserlebnis.

Uwe Adam
    Wöchentlich dienstags ab 15. Oktober 2019
    • Gruppe 1: 13:45 Uhr bis 14.30 Uhr
    • Gruppe 2: 14.30 Uhr bis 15.15 Uhr

Bitte bei der Anmeldung angeben.

12 Termine bis Ende Januar 2020
    60 EUR

• Min 4 TeilnehmerInnen
    • Max 6 TeilnehmerInnen

Gabriel Daly ist ein begnadeter Percussion-Musiker und Trainer beim Pionier der Trommel-Events Drum Café.

In dem Kurs erhält jeder ein Rhythmus-Instrument und wird Teil eines unvergleichlichen Erlebnisses. Es ist eine geniale Methode, Zusammenarbeit, den Umgang mit neuen Herausforderungen, Kommunikation und gegenseitige Wertschätzung auf eine sinnvolle und mitreißende Art erlebbar zu machen.

Gabriel Daly
    Wöchentlich montags ab 14. Oktober 2019
    10 Termine bis Ende Januar 2020
    60 EUR

• Min 6 TeilnehmerInnen
    • Max 10 TeilnehmerInnen

Blockflötenunterricht für Anfänger: Wir lernen Noten lesen, schulen unser Rhythmusgefühl und unser Gehör. Am Ende des Kurses können wir erste Lieder mit der Flöte spielen, alleine und in der Gruppe. Notenheft und Blockflöte müssen durch die Teilnehmer selbst besorgt werden.

Andrea Kniedel, Volkshochschule Heusenstamm
    Wöchentlich mittwochs ab 16. Oktober 2019